Ergebnisse der CSAT Kundenzufriedenheitsumfrage 2013

​Auch in diesem Jahr haben wir als Microsoft Gold Certified Partner wieder an der CSAT Kundenzufriedenheitsumfrage, die von einem unabhängigen Institut durchgeführt wird, teilgenommen und hervorragend abgeschnitten. Die

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Auf die Frage Mit welcher Wahrscheinlichkeit würden Sie auf Grundlage Ihrer Erfahrung das Unternehmen Geisler Datensysteme GmbH & Co. KG einem Freund oder Kollegen empfehlen, der technologische Produkte, Services und/oder Support sucht?haben über vier fünftel unserer befragten Kunden geantwortet, dass sie Geisler Datensysteme bestimmt weiterempfehlen werden.

 

Auch die Zufriedenheit unserer Kunden ist laut Umfrage sehr hoch. Auf die Frage Wir möchten Sie zu Ihrer Zufriedenheit mit dem Unternehmen Geisler Datensysteme GmbH & Co. KG insgesamt befragen. Unter Berücksichtigung all dessen, was Sie über dieses Unternehmen, seine Beziehung zu Ihnen und seine technologischen Produkte, seine Services und/oder seinen Support wissen, würden Sie sagen, Sie sind . . . haben 78% der Umfrageteilnehmer geantwortet dass sie sehr zufrieden sind.

Auf einer Skala von 1 (am schlechtesten) bis 9 (am besten) wird die Qualität unserer Produkte und Lösungen von unseren Kunden wie folgt bewertet.

 

Mehr als 90% der befragten Kunden sehen die Qualität unserer Lösungen im oberen Drittel.

Auch unsere technische Kompetenz auf der letztendlich die von uns umgesetzten Lösungen basieren wird von den Kunden sehr hoch eingeschätzt. Hier ergibt sich das folgende Bild.

Über 90% unserer Kunden sehen unsere technische Kompetenz im oberen Drittel der Skala.

Bei der Einschätzung des Preis/Leistungsverhältnisses ergibt sich die folgende Verteilung.

Das recht viele Kunden (31 %) bei der Befragung mit „weiß nicht“ geantwortet haben liegt daran, dass wir nicht nur Entscheider befragt haben die unsere Preise kennen sondern auch Endanwender mit denen wir zusammenarbeiten, die aber nicht wissen welche Preise wir für die von uns erbrachten Leistungen veranschlagen. Bei den Personen die unsere Preise kennen zeichnet sich aber ein sehr positives Bild. Alle haben unser Preis/Leistungsverhältnis im oberen drittel der Skala angesiedelt, d.h. sie sind mit unserem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.

Auf die Frage in wie weit die von uns bereitgestellten Lösungen die Geschäftsanforderungen der Kunden erfüllen wurde wie im folgenden Diagramm zu sehen ist geantwortet.

Auch hier setzt sich der Trend, der sich aus den bisherigen Antworten ergibt weiter fort. Mehr als 90% unserer Kunden sind der Ansicht, dass die von uns geschaffenen Lösungen ihre Geschäftsanforderungen erfüllen.

Die Zufriedenheit der Kunden wird auch über die Kommentare im Freitextfeld ausgedrückt. So schreibt ein Kunde beispielsweise auf die Frage ob es Raum für Verbesserungen gibt: „Nein, ich bin völlig zufrieden. Es gibt keine Wartezeiten. Bei Problemen kümmert man sich umgehend darum. Sehr empfehlenswert.“

Auch der nationale Vergleich mit den durchschnittlichen Werten aller Microsoft Partner die an der Kundenzufriedenheitsumfrage teilgenommen haben ist für unser Unternehmen sehr positiv. In allen Bewertungspunkten sind wir besser oder deutlich besser als der Durchschnitt der Microsoft Partner in Deutschland.

Insgesamt freuen uns die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2013. Sie zeigen, dass wir mit unserer Arbeit den richtigen Weg eingeschlagen haben. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich bei allen Kunden bedanken die an der Kundenzufriedenheitsumfrage teilgenommen haben.

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