Kein Syntax-Highlighting nach Installation der neuen Version der SQL Server Datatools

Ich habe mir heute morgen mal die neue Version der SQL Server Datatools heruntergeladen und installiert. Hat auch erstmal alles soweit geklappt. Bis auf, dass nach der Installation leider das Syntax-Highlighting für SQL nicht mehr funktioniert hat:

072614_0706_KeinSyntaxH1

Das ist natürlich besonders doof und so kann man nicht vernünftig arbeiten. Zum Glück gibt es einen einfachen Fix. Wenn man das Problem hat muss man einfach nur eine Visual Studio Kommandozeile als Administrator öffnen und dort DEVENV /Setup eingeben.

072614_0706_KeinSyntaxH2

Nach einer kurzen Wartezeit kann man dann Visual Studio wieder starten und das Syntax-Highlighting ist wieder da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Bitnami banner
Bitnami