Aufzeichnung des MVP Fusion Vortrags ist online

Am 30.06.2015 hat Frank Geisler auf der virtuellen Konferenz MVP Fusion einen Vortrag zum Thema SQL Server 2016 gehalten. Dieser Vortrag kann nun in Gänze auf Channel 9 angeschaut werden.

Für die Version SQL Server 2016 hat Microsoft in den drei Bereichen Mission Critical Performance, Deeper insights accross Date und Hyperscale Cloud mächtig investiert und hier einige neue Funktionen implementiert bzw. überarbeitet. Im Rahmen eines 45 minütigen Vortrags kann man natürlich nicht auf alle Neuerungen im Detail eingehen. Daher werden die Neuerungen kurz in einer Übersicht vorgestellt und dann werden spezielle Funktionen der einzelnen Bereiche herausgegriffen und exemplarisch besprochen. Im Bereich Mission Critical Performance sind dies Always Encrypted, Query Datastore, Temporal Database support und Operational Analytics. Im Bereich Deeper Insights into Data stelle ich PolyBase, Built-In advanced analytics und Mobile BI mit Datazen vor. Im Bereich Hyperscale Cloud werde ich vor allem auf die Streched Tables into Azure eingehen, d.h. ich kann Tabellen die auf meinem On Premises SQL Server laufen in die Cloud erweitern um beispielsweise historische Daten nicht auf teurem On-Premises Speicher sondern auf billigem Cloud-Speicher zu speichern.

Die Original-Website auf Channel 9 gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: