Treffen der PASS RG im April

Am 10.04.2018 um 19:00 Uhr findet in unseren Räumen das monatlichen Treffen der PASS Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet.

Vorbereitet wird der Vortrag von Alexander Klein über „ETL meets Azure“.

Wie werden die klassischen SSIS-Pakete für den ETL-Prozess in die Cloud verschoben? Azure bietet hierzu Data Factory, Streamanalytics, Runbooks, Logic App oder Functionen. Was verbirgt sich hinter den einzelnen Services und was kann ich damit machen? Die Beispiele hier zeigen, wie diese Komponenten zusammengesetzt werden können, um das DWH in der Cloud zu verwalten.

Alexander Klein (@SQL_Alexist ein Senior Business Intelligence Consultant mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Sein Fokus liegt auf Business Intelligence und Data Warehouse Projekten mit Microsoft Technologien wie dem SQL Server, Power BI, Azure ML oder Cortana Intelligence.  Seit 2008 ist er als selbständiger Consultant in großen und mittleren Projekten in allen Branchen in Europa unterwegs. SQL Saturdays besucht er seit 2013 in ganz Europa, auch auf dem Pass Summit wurde er schon als Teilnehmer gesehen.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Natalia Osmanda

Wir treffen uns bei:
GDS Business Intelligence GmbH
Karlstraße 152
45329 Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: