Treffen der PASS RG Ruhrgebiet im September 2013

Am 12.09.2013 um 19:00 findet in unseren Räumen das PASS Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. In diesem Monat hält Volker Bachmann einen Vortrag über SQL Server Monitoring for Free:

Es wird ein einfaches Monitoring von SQL Servern anhand von Skripten und Jobs vorgestellt welches kostenlos im Internet zur Verfügung steht. Dabei werden unter anderem Blockaden, lang laufende Abfragen sowie hohe CPU Auslastung erkannt und dazu per Mail Benachrichtigungen versendet. Der Vortrag wird vorbereitet von Volker Bachmann. Volker Bachmann ist seit 2003 IT Leiter der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH. Zuvor war er als Entwickler mit Centura/Gupta und ASP.Net gegen den Microsoft SQL Server ab Version 6.5 tätig. Der SQL Server ist nun von der administrativen Seite der Schwerpunkt. Dazu gehören Ausarbeitung und Umsetzung von Disaster Strategien, Performance Optimierung, Migration/Upgrade sowie die Themen SSRS und SSIS. Seit Dezember 2009 ist er IHK zertifizierter IT Business Manager / IT Projektleiter. Er übernahm im Mai 2010 die technische Betreuung der PASS Webseite und des Mailservers.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS international. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Frank Geisler oder Klaus Höltgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: