Treffen der PASS RG Ruhrgebiet im Dezember 2013

Am 10.12.2013 um 19:00 findet bei EBI Jäger e.K. unser traditionelles Weihnachtsgrillen der Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. In diesem Monat hält Johannes Curio einen Vortrag über SQL Server BI mit Excel:

Ein Power-User oder ein SQL Server Administrator möchte gerne mal eben schnell eine wichtige Fragenstellung beantworten. Lohnt es sich deshalb, die Reporting-Services oder gar die Analysis Services anzuschmeißen, nur um diese kurze ad-hoc-Abfrage zu beantworten? Mittlerweile hat Microsoft um Excel herum eine kostenlose sog. Power Suite aufgebaut, die mit PowerPivot, Power Query, PowerView und Power Map genug Möglichkeiten bietet, mehrere Millionen Datensätze vom SQL Server und anderen Datenquellen schnell, einfach und eindrucksvoll auszuwerten und zu präsentieren. Vorbereitet wir der Vortrag von Johannes Curio, der sich schon etwas länger mit dem SQL  Server und dessen BI-Schiene beschäftigt, aber seine Microsoft Office-Vergangenheit lässt ihn nicht los. So freut er sich, dass Microsoft für Excel die Power Suite zur Verfügung gestellt hat, um beide Welten zu vereinen. Er ist Inhaber der Firma „Curio-Consulting“ mit Tätigkeitsschwerpunkt in Köln und Berlin.“

AUSSERDEM FINDET WIEDER UNSER TRADITIONELLES WEIHNACHTSGRILLEN STATT. DAHER BITTEN WIR UM VERBINDLICHE ANMELDUNG BIS ZUM 08.12.2013 ! Achtung! Es stehen nur begrenzt Parkplätze am Haus zur Verfügung. Wer also spät kommt, oder nicht zugeparkt werden möchte, parkt bitte in einer Nebenstraße (Kriegerheimstraße oder Nüller Straße)

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS international. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Frank Geisler oder Klaus Höltgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.