Treffen der PASS RG im Dezember 2016

patrickAm 14.12.2016 um 18 Uhr findet das PASS regionalgruppentreffen bei EBI Jäger e.K. in Wuppertal statt. Neben dem Vortrag wird es, wie in jedem Jahr, unser traditionelles Weihnachtsgrillen geben. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet.

Vorbereitet wird der Vortrag von Patrick Heyde über “ SQL Server on Azure“: Von der Architektur bis zur Implementierung… Der Weg in die Microsoft Cloud. In Azure ist der SQL Server in IaaS oder PaaS schnell geplant. Ist er aber dann erfolgreich? Ich zeige Euch die gängigen Architekturen des SQL Servers in Azure, die sich gut bewährt haben. Nicht fehlen soll auch eine Roadmap wie sich die Architekturanpassungen des Kunden auf die Kosten ausrichtet.So kann PaaS Vorteile bringen, aber nicht für jeden. Das Nutzungsverhalten entscheidet, immer nach dem Motto Pay as you use.

Patrick Heyde ist Technical Evangelist für Microsoft Azure und hat eine lange SharePoint und SQL Server Vergangenheit. Seit 2007 arbeitet er bei Microsoft und war mehrfach Sprecher auf Konferenzen. In Kundenprojekten findet man ihn immer wieder in den Themenbereichen Azure, SharePoint und SQL Server wieder. Sein Spezialgebiet ist die Architektur und Automatisierung sowie die Themen Performance,Upgrade, Customization, Skalierbarkeit und natürlich sein liebstes Thema „Neue verrückte Szenarien entwickeln, die einfach funktionieren, die sich keiner vorstellen kann, natürlich auf und mit Microsoft Azure“.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Izabela Lemke.

Wir treffen uns bei
EBI Jäger e.K.
Katenberger Str. 171
42115 Wuppertal

[intergeo id=“YTOxETM“][/intergeo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.