Treffen der PASS RG im Oktober

Am 10.10.2017 um 19:00 findet in unseren Räumen das PASS Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. Vorbereitet wird der Vortrag von Gabi Münster (MVP) und Björn Peters (MVP) über „Azure Analysis mit Azure Automation – Datenlast und Monatsspitzen mit Hilfe von Azure bewältigen“:

Einblick in die Möglichkeiten von Azure Analysis und Azure Automation – Wie kann man sein Datawarehouse/seine Datenquellen in Azure flexibel gestalten und Lastspitzen (z.B. Monatswechsel) “automatisch” abfangen? Welche Möglichkeiten und Wege bietet Azure in Sachen Analysis Service und wie kann Azure bei der Datenanalyse helfen.

Gabi Münster befasst sich seit 2005 mit BI Themen rund um den gesamten Microsoft BI Stack. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen SSAS, SSRS und MDS. Seit 2010 ist sie als BI Consultant für die oh22data AG unterwegs und sammelt Speakererfahrung bei Regionalgruppentreffen und Konferenzen. Seit November 2016 verstärkt sie das RGV Team der RG Ruhrgebiet. Seit Oktober 2017 ist sie Data Platform MVP.

 

 

Björn Peters ist angestellt bei der Atos Information Technology GmbH als Fachlich verantwortlicher DBA, neben den koordinierenden Aufgaben kümmert er sich um Standardisierung und Automation. Im Rahmen des Tagesgeschäftes kümmert er sich um die SQL-Serverlandschaften seiner zahlreichen Kunden, betreut Kunden beim Aufbau neuer Applikationsumgebungen oder unterstützt bei Migrationen und Transitionen. Den ersten Kontakt mit dem SQL Server hatte er bereits in der Version 6.5 und hat bis jetzt seine Neugierde in, um und an die Data Plattform nicht verloren. In der SQL Community ist er als Volunteer unterwegs und bemüht sich den Community Gedanken in Taten und Sprache zu unterstützen, des Weiteren ist er Organisator des Hamburger Azure Meetups.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Gabi Münster.

Wir treffen uns bei
GDS Business Intelligence GmbH
Karlstraße 152
45329 Essen

[intergeo id=“ETOxETM“][/intergeo]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.