Treffen der PASS RG im Juli

Am 11.07.2018 um 19:00 Uhr findet in unseren Räumen das monatlichen Treffen der PASS Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet.

Vorbereitet wird der Vortrag von Ben Weissman über „Einführung in Ensemble Modelling am Beispiel von DataVault“.

Viele haben schon von Modellierungstechniken wie DataVault gehört, die im Bereich des Enterprise DataWarehouse immer mehr an Bedeutung gewinnen. Essentieller Bestandteil vieler dieser Methoden sind sogenannte Ensembles welche das Grundgerüst des kompletten Datenmodells bilden.

In dieser Session sehen wir uns an, was ein Ensemble ist, welche Regeln dafür gelten, wie sich die Vorgehensweise von klassischen Dimensional Modelling oder 3NF Ansätzen unterscheiden und welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben.

Ben Weissman ist Inhaber und Senior Consultant bei Solisyon. Er ist MCSE Data Plattform und Business Intelligence und arbeitet seit Version 6.5 mit dem SQL Server. Sein Focus liegt auf den Themen Business Intelligence, Corporate Performance Management sowie Datawarehousing. Er ist  außerdem der erste BimlHero Certified Expert in Deutschland.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Gabi Münster.

Wir treffen uns bei:
GDS Business Intelligence GmbH
Karlstraße 152
45329 Essen

[intergeo id=“ETOxETM“][/intergeo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.